Home>Tennis>Grand Slams>

Tennis, French Open: Angelique Kerber nach Sieg gegen Garcia im Viertelfinale

Grand Slams>

Tennis, French Open: Angelique Kerber nach Sieg gegen Garcia im Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber marschiert ins Viertelfinale

Angelique Kerber wirft im Achtelfinale der French Open die letzte im Bewerb verbliebene Französin raus. Jetzt trifft sie auf die Weltranglistenerste.
Angelique Kerber und Alexander Zverev hatten bei der Auslosung der French Open Glück
Angelique Kerber und Alexander Zverev hatten bei der Auslosung der French Open Glück
© Getty Images

Angelique Kerber warf immer wieder Kusshände in die Zuschauerränge und bejubelte strahlend ihren eindrucksvollen Durchmarsch in die Runde der letzten Acht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 30-Jährige ist bei den French Open mit einer furiosen Leistung ins Viertelfinale gestürmt. Gegen die französische Hoffnungsträgerin Caroline Garcia siegte die Kielerin in nur 67 Minuten 6:2, 6:3. Derweil schlug sich Maximilian Marterer bei seinem Duell mit Rafael Nadal trotz einer Dreisatzniederlage mit 3:6, 2:6, 6:7 (4:7) achtbar.

"Ich habe vom ersten Ballwechsel an sehr gut gespielt", sagte Kerber, die nun auf die rumänische Weltranglistenerste Simona Halep trifft: "Es wird nicht leichter. Aber ich weiß, was zu tun ist und was ich zu erwarten habe. Mal gucken, wie lange die Reise noch gehen kann."

TENNIS-FRA-OPEN-WOMEN
TENNIS-FRA-OPEN-WOMEN
2018 French Open - Day Seven
TENNIS-FRA-OPEN-WOMEN
+26
French Open 2018, Paris: Die besten Bilder

Für Kerber, die in Paris zuletzt zweimal in Runde eins gescheitert war, ist es der zweite Viertelfinal-Einzug in Roland Garros nach 2012, als sie dort gegen die spätere Turniersiegerin Sara Errani (Italien) ausgeschieden war. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Gegen Garcia wirkte Kerber vom ersten Ballwechsel an hochkonzentriert und ließ mit einem begeisternden Auftritt das Publikum auf dem Court Suzanne Lenglen beinahe verstummen. Auch im zweiten Durchgang führte die zeitweise wie entfesselt aufspielende Linkshänderin schnell mit einem Break. Dass sie beim Stand von 5:1 zunächst vier Matchbälle vergab, fiel am Ende nicht mehr ins Gewicht.