Home>Tennis>Grand Slams>

Tennis, French Open: Serena Williams tritt nicht gegen Maria Sharapova an

Grand Slams>

Tennis, French Open: Serena Williams tritt nicht gegen Maria Sharapova an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Duell Williams vs. Sharapova geplatzt

Serena Williams kann verletzungsbedingt nicht gegen Maria Sharapova antreten. Auch die Viertelfinal-Gegnerin der Russin kommt nach nur fünf Minuten Spielzeit weiter
Serena Williams wird bei ihrem Comeback von einer Verletzung gestoppt
Serena Williams wird bei ihrem Comeback von einer Verletzung gestoppt
© Getty Images

Das Duell der beiden ehemaligen Weltranglisten-Ersten in Paris fällt aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Serena Williams tritt nicht zu ihrem French-Open-Achtelfinale gegen Maria Sharapova an. Das teilte die 36 Jahre alte Amerikanerin kurz vor dem geplanten Beginn der Partie mit - und begründete ihre Absage mit einer Verletzung des Brustmuskels. (SERVICE: Spielplan der Frauen)

"Im Moment kann ich nicht aufschlagen. Beim ersten Mal habe ich das gegen Görges gespürt, es war sehr schmerzhaft", sagte Williams. Sie will sich nun in Paris genau untersuchen lassen. "Ich bin mehr als enttäuscht", meinte sie. Ob ihr Start in Wimbledon damit gefährdet sein könnte, ist noch unklar.

Die Gewinnerin von 23 Grand-Slam-Titeln war in Paris erstmals seit ihrer Babypause zu einem der vier wichtigsten Turniere angetreten. Als letztes Grand-Slam-Turnier hatte sie zuvor die Australian Open im Januar 2017 gespielt, wo sie während ihres Titelgewinns schon schwanger war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Muguruzas Gegnerin gibt verletzt auf

Nach Maria Scharapowa hat auch deren nächste Gegnerin Garbine Muguruza (Spanien/Nr. 3) bei den French Open in Paris nahezu kampflos das Viertelfinale erreicht. Die spanische Wimbledon-Siegerin profitierte in ihrem Match gegen die Ukrainerin Lesia Zurenko beim Stand von 2:0 von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Gegnerin. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade 15 Ballwechsel gespielt.

Lesen Sie auch

Zurenko hatte sich bereits nach fünf Minuten bei einem Return am Oberschenkel verletzt. Nach einer rund zehnminütigen Unterbrechung gab sie auf.