Home>Tennis>Grand Slams>

Wimbledon: Finale Angelique Kerber vs. Serena Williams live im Free-TV

Grand Slams>

Wimbledon: Finale Angelique Kerber vs. Serena Williams live im Free-TV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerbers Wimbledon-Finale im ZDF

Gute Nachricht für die deutschen Tennis-Fans. Das Wimbledon-Finale zwischen Angelique Kerber und Serena Williams ist am Samstag live im Free-TV zu sehen.
TENNIS-GBR-WIMBLEDON
TENNIS-GBR-WIMBLEDON
© Getty Images

Das zweite Wimbledon-Finale von Angelique Kerber gegen US-Superstar Serena Williams wird am Samstag (ab 15.00 Uhr) live im ZDF übertragen. Wie der Mainzer Sender am Donnerstagabend mitteilte, habe man sich kurzfristig die Übertragungsrechte für die Neuauflage des Endspiels von 2016 gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bislang hatten die Live-Rechte für das prestigeträchtige Grand-Slam-Turnier lediglich beim Pay-TV-Anbieter Sky gelegen.

"Wir freuen uns, dass wir den Zuschauern im frei empfangbaren Fernsehen diesen sportlichen Höhepunkt zeigen können", sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann. Kommentator der Partie ist Aris Donzelli. 2013, als Sabine Lisicki in Wimbledon im Finale stand, hatte sich die öffentlich-rechtliche ARD noch vergeblich um eine Übertragung bemüht.

DTB begrüßt Übertragung im ZDF

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) begrüßte die kurzfristige Einigung. "Wir sind hocherfreut, dass alle Tennisfans in Deutschland die Chance haben, einen möglichen Wimbledon-Triumph von Angelique Kerber am Samstag live im frei empfangbaren Fernsehen zu verfolgen", sagte DTB-Präsident Ulrich Klaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kerber hat am Samstag die Chance, als erste Deutsche seit Steffi Grafs letztem Triumph 1996 in London zu gewinnen und ihren dritten Grand-Slam-Titel zu holen. Ein mögliches deutsches Finale gegen Julia Görges gibt es jedoch nicht, weil diese ihr Halbfinale am Donnerstag gegen Williams verloren hatte.

SPORT1 begleitet das Endspiel zwischen Kerber und Williams im Liveticker.