Home>Tennis>Grand Slams>

Australian Open 2019: Novak Djokovic nach Sieg gegen Nadal vor Federer

Grand Slams>

Australian Open 2019: Novak Djokovic nach Sieg gegen Nadal vor Federer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Djokovic lässt Federer hinter sich

Mit seinem Triumph gegen Nadal bei den Australian Open schreibt Novak Djokovic Geschichte. Der Serbe lässt Roger Federer und einen Australier hinter sich.
Novak Djokovic gewinnt bereits zum siebten Mal bei den Australien Open. Im Finale bezwingt er souverän Rafael Nadal mit 6:3,6:2 und 6:3.
von Sportinformationsdienst

Der Serbe Novak Djokovic ist nach seinem siebten Titel bei den Australian Open alleiniger Rekordsieger beim Turnier in Melbourne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bisher musste sich der Weltranglistenerste diese Auszeichnung mit dem Schweizer Roger Federer und dem Australier Roy Emerson teilen, die jeweils sechs Mal bei den Australian Open triumphierten.

Djokovic setzte sich im Finale gegen den Spanier Rafael Nadal überraschend klar mit 6:3, 6:2, 6:3 durch.

Djokovic holt weiter auf

Für Djokovic war bereits es der dritte Grand-Slam-Erfolg in Serie und der insgesamt 15. seiner Karriere. Damit holt er im "ewigen" Ranking weiter auf Roger Federer (20 Titel) und Nadal (17) auf.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In der Weltrangliste baut Djokovic derweil seine Führung auf Nadal und Alexander Zverev weiter aus. Federer rutscht auf Platz vier ab.