Home>Tennis>Grand Slams>

Tennis, French Open: Naomi Osaka scheitert in Runde drei an Katerina Siniakova

Grand Slams>

Tennis, French Open: Naomi Osaka scheitert in Runde drei an Katerina Siniakova

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nummer eins Osaka scheitert klar

Die nächste Top-Favoritin muss in Paris die Segel streichen. Naomi Osaka verliert in Runde drei der French Open gegen eine Tschechin. Die Japanerin scheitert glatt.
TENNIS-FRA-OPEN-WOMEN
TENNIS-FRA-OPEN-WOMEN
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Weltranglistenerste Naomi Osaka (Japan) ist nach zwei knapp gewonnenen Dreisatzmatches in der dritten Runde der French Open krachend gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Tomas Berdych
Tomas Berdych
Tomas Berdych
Die abgestürzten Tennis-Stars: Sabine Lisicki, Tomas Berdych und Eugenie Bouchard
+26
Tennis: Die heftigsten Abstürze mit Berdych, Bouchard, Lisicki und Co.

Die Gewinnerin der US Open 2018 und der Australian Open 2019 unterlag der Tschechin Katerina Siniakova, Nummer 42 der Weltrangliste, mit 4:6, 2:6. Von den sechs topgesetzten Spielerinnen in Roland Garros ist damit nur noch Titelverteidigerin Simona Halep (Rumänien) im Turnier.

Im WTA-Ranking bleibt Osaka dennoch die Nummer eins. In den ersten beiden Runden hatte sie gegen Anna Karolina Schmiedlova (Slowakei) und Wiktoria Asarenka (Weißrussland) jeweils über die volle Distanz gehen müssen.