Home>Tennis>Grand Slams>

Wimbledon: Novak Djokovic erreicht 3. Runde - Cori Gauff gewinnt

Grand Slams>

Wimbledon: Novak Djokovic erreicht 3. Runde - Cori Gauff gewinnt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

15-Jährige zieht in nächste Runde ein

Novak Djokovic gewinnt nach seinem Auftaktsieg gegen Philipp Kohlschreiber auch gegen einen US-Amerikaner klar. Auch Teenie-Sensation Cori Gauff darf wieder jubeln.
Cori Gauff steht schon in der dritten Runde von Wimbledon
Cori Gauff steht schon in der dritten Runde von Wimbledon
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Tennis-Wunderkind Cori Gauff (15) hat beim Grand-Slam-Klassiker in Wimbledon die dritte Runde erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das US-amerikanische Supertalent schlug nach dem Auftakterfolg über Venus Williams auch die Slowakin Magdalena Rybarikova, vor zwei Jahren Halbfinalistin in London, 6:3, 6:3 und trifft nun auf Polona Hercog (Slowenien).

Gauff gilt als die vielversprechendste Nachwuchshoffnung im Frauentennis. Sie hatte bei dem Rasen-Major als jüngste Spielerin der Open-Ära (seit 1968) über die Qualifikation das Hauptfeld erreicht. (Wimbledon: Alle Spiele im LIVETICKER)

Djokovic souverän weiter

Novak Djokovic hat auf dem Weg zur angestrebten Titelverteidigung in Wimbledon derweil auch seine zweite Hürde mühelos genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der topgesetzte Serbe bezwang Denis Kudla aus den USA klar mit 6:3, 6:2, 6:2. Sein nächster Gegner ist Hubert Hurkacz (Polen).

Djokovic hatte in Runde eins bereits den Augsburger Philipp Kohlschreiber souverän 6:3, 7:5, 6:3 geschlagen.

Im Vorjahr hatte der heute 32-Jährige im Finale den Südafrikaner Kevin Anderson besiegt und seinen vierten Wimbledon-Titel gewonnen. Insgesamt steht er derzeit bei 15 Major-Siegen.