Home>Tennis>Grand Slams>

French Open: Iga Swiatek wirft Eugenie Bouchard raus

Grand Slams>

French Open: Iga Swiatek wirft Eugenie Bouchard raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Top-Talent bremst Bouchard aus

Für Eugenie Bouchard lief es bei den French Open besser als zuletzt - in Runde 3 allerdings war die 19 Jahre alte Polin Iga Swiatek eine Nummer zu groß.
Für Eugenie Bouchard ist in Runde 3 der French Open Schluss
Für Eugenie Bouchard ist in Runde 3 der French Open Schluss
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zum ersten Mal seit 2017 hatte es Eugenie Bouchard wieder in die dritte Runde eines Grand-Slam-Turniers geschafft. Dort bekam sie aber nun die Grenzen aufgezeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 19 Jahre alte Polin Iga Swiatek warf die Kanadierin mit 6:3, 6:2 raus. Die hochtalentierte Nummer 54 der Weltrangliste hatte gegen Bouchard das Heft in der Hand, dominierte den Großteil der Ballwechsel - und schloss die meisten von ihnen mit Winner-Schlägen ab.

Eugenie Bouchard steigt in Weltrangliste wieder auf

Bouchard ging nicht völlig unter, agierte kämpferisch, gegen die in Hochform aufspielende Swiatek fehlten ihr aber am Ende die Mittel.

Swiatek ist nun die potenzielle Achtelfinal-Gegnerin der an Nummer 1 gesetzten Simona Halep, die es in Runde 3 mit Amanda Anisimova zu tun bekommt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Genie Bouchard
Eugenie Bouchard
Eugenie Bouchard
+68
Ups! Bouchard findet sich selbst bei Tinder

Bouchard, die zwischenzeitlich aus den Top 300 der Weltrangliste geflogen, zuletzt aber nach einigen Änderungen in ihrem Umfeld in aufsteigender Form war, dürfte durch ihre achtbaren Auftritte zumindest wieder unter die Top 150 vorstoßen.

Lesen Sie auch

In den ersten beiden Runden hatte Bouchard Anna Kalinskaja und die einstige Top-20-Spielerin Daria Gavrilova ausgeschaltet.