Home>Tennis>Grand Slams>

Australian Open: Spieler nach Coronafall in die Isolation

Grand Slams>

Australian Open: Spieler nach Coronafall in die Isolation

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Coronafall! Tennis-Turniere in Gefahr

Nach einem Coronafall in einem Spielerhotel für die Australian Open müssen sich u.a. Spieler in häusliche Isolation begeben. Turniere stehen auf der Kippe.
Die Australian Open sollen am 8. Februar beginnen
Die Australian Open sollen am 8. Februar beginnen
© Imago
. SID
. SID
von SID

Nach einem Coronafall in einem Spielerhotel für die Australian Open in Melbourne müssen sich die Teilnehmer, Offiziellen und Mitarbeiter in die häusliche Isolation begeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der Premierminister des zuständigen Bundesstaates Victoria, Dan Andrews, am Mittwoch bekannt. Insgesamt handelt es sich demnach um rund 500 bis 600 betroffene Personen. (ATP: Aktuelle Tennis-Weltrangliste der Herren)

Laut Andrews soll sich ein Mitarbeiter in einem der Quarantäne-Hotels in Melbourne mit dem Coronavirus infiziert haben. Es handelt sich dabei angeblich um einen 26 Jahre alten Mann, bei dem offenbar die britische Mutation des Virus festgestellt worden war.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Vorbereitungsturniere vor Australian Open in Gefahr

In mehreren Hotels in Melbourne waren insgesamt rund 1000 Personen aus dem Tennis-Umfeld untergebracht worden. Sie hatten sich dort in eine 14-tägige Quarantäne begeben.

Lesen Sie auch

Laut Andrews ist die Durchführung der Australian Open, die am kommenden Montag beginnen sollen, nicht betroffen. Wohl aber die derzeit laufenden sechs Vorbereitungsturniere in Melbourne.

Das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres war wegen der Corona-Pandemie um drei Wochen nach hinten verlegt worden. (Kalender der ATP-Saison 2021)