Home>Tennis>Grand Slams>

Tennis, French Open: Leo Borg, Sohn von Björn Borg, scheitert in Paris

Grand Slams>

Tennis, French Open: Leo Borg, Sohn von Björn Borg, scheitert in Paris

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Legenden-Sohn scheitert in Paris

40 Jahre nach seinem Vater sorgt Leo Borg in Paris für Furore. Der Sohn des berühmten Björn Borg mischt die Junioren-Konkurrenz auf, scheitert am Ende aber doch.
Leo Borg scheitert bei den French Open in der Junioren-Konkurrenz
Leo Borg scheitert bei den French Open in der Junioren-Konkurrenz
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Abenteuer French Open ist für Leo Borg, Sohn der Tennis-Legende Björn Borg, vorbei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schwede musste sich in Paris im Achtelfinale der Junioren-Konkurrenz dem Chinesen Shang Juncheng denkbar knapp mit 6:7, 6:3, 6:7 geschlagen geben. Zuvor hatte Borg junior den Franzosen Max Westphal und Max Rehberg aus Deutschland ausgeschaltet.

Der Tennis-Podcast "Cross Court" mit neuer Folge zu den French Open ist auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastAmazon MusicDeezer und Podigee abrufbar

Exakt 40 Jahre früher gewann sein legendärer Vater im Finale von Roland Garros gegen Ivan Lendl in fünf Sätzen. Sein sechster Triumph bei den French Open sollte auch der letzte Auftritt des Mannes mit der langen Mähne und dem Stirnband in Paris gewesen sein. Im Alter von nur 26 Jahren beendete er seine Grand-Slam-Karriere.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ob der junge Borg einmal so erfolgreich wird wie sein Vater, ist zu bezweifeln. Schließlich gehört er mit seinen 18 Jahren nicht mehr zu den Allerjüngsten im Tennis-Zirkus. In dem Alter hatte sein Vater in Paris bereits seinen ersten Grand-Slam-Titel gewonnen – bei den Erwachsenen wohlgemerkt. (French Open: Spielplan und Ergebnisse)