Home>Tennis>WTA>

WTA-Turnier in Brisbane: Angelique Kerber steht im Halbfinale

WTA>

WTA-Turnier in Brisbane: Angelique Kerber steht im Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber im Halbfinale - Petkovic raus

Die 27-Jährige setzt sich beim WTA-Turnier in Australien gegen die Russin Anastasia Pawljutschenkowa durch. Andrea Petkovic scheitert derweil an einer Amerikanerin.
Angelique Kerber steht im Halbfinale von Brisbane
Angelique Kerber steht im Halbfinale von Brisbane
© Getty Images

Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Brisbane auch das dritte Match des Jahres gewonnen und ist souverän ins Halbfinale eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die an Nummer vier gesetzte 27-Jährige setzte sich in der Runde der letzten Acht des mit 885.000 Dollar dotierten Turniers mit 6:4, 6:4 gegen die Russin Anastasia Pawljutschenkowa durch.

Im Semifinale trifft sie nun auf die an Position sechs gesetzte Spanierin Carla Suarez Navarro.

Für Kerber war es das achte Duell mit der Russin und bereits zum fünften Mal ging die Linkshänderin als Siegerin vom Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Andrea Petkovic ist dagegen ausgeschieden. Die 28-Jährige verlor überraschend gegen Samantha Crawford aus den USA mit 3:6, 0:6.

Lesen Sie auch

Nach nur knapp einer Stunde war die Niederlage für die Nummer 24 der Welt gegen die in der Rangliste 118 Positionen schlechter eingestufte US-Amerikanerin besiegelt.