Home>Tennis>WTA>

Mallorca Open: Julia Görges verliert Finale gegen Anastasija Sevastova

WTA>

Mallorca Open: Julia Görges verliert Finale gegen Anastasija Sevastova

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Görges verpasst dritten WTA-Titel

Im Finale der Mallorca Open muss sich Julia Görges der Lettin Anastasija Sevastova geschlagen geben und verpasst damit ihren dritten Titel auf der WTA-Tour.
Julia Görges
Julia Görges
© getty images

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges hat den Titel bei den Mallorca Open und damit ihren dritten Turniersieg auf der WTA-Tour verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Finale in Santa Ponça verlor die 28-Jährige gegen die an Position zwei gesetzte Lettin Anastasija Sevastova nach 2:14 Stunden mit 4:6, 6:3, 3:6. Zuvor hatte Görges im gesamten Turnier keinen Satz abgegeben. 

"Das war heute nicht mein bestes Match, ich habe mich nicht so gut gefühlt wie an den Tagen zuvor", sagte Görges: "Aber ich bin stolz auf die Leistungen in dieser harten Woche."

Für die Weltranglisten-54. war es das siebte WTA-Finale ihrer Karriere, aber das erste bei einem Rasenturnier. Durch den Finaleinzug erhielt sie über 17.000 Euro Preisgeld.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihren bislang letzten Titel auf der Tour hatte Görges gegen die Dänin Caroline Wozniacki im April 2011 beim Heim-Turnier in Stuttgart geholt. In einem Endspiel hatte sie zuletzt im Januar 2016 in Auckland gestanden, musste sich dort aber Sloane Stephens (USA) geschlagen geben.