Home>Tennis>WTA>

Tennis, WTA: Julia Görges erreicht Viertelfinale in Charleston

WTA>

Tennis, WTA: Julia Görges erreicht Viertelfinale in Charleston

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Görges zieht ins Viertelfinale ein

Julia Görges hält die deutsche Fahne beim WTA-Turnier in Charleston weiter hoch. Die Deutsche wirft im Achtelfinale die aktuelle Indian-Wells-Siegerin raus.
Julia Görges spielt Tennis
Julia Görges spielt Tennis
© Getty Images

Julia Görges (Nr. 5) ist beim WTA-Turnier in Charleston/South Carolina ins Viertelfinale eingezogen. Die Weltranglisten-13. gewann gegen die Indian-Wells-Siegerin Naomi Osaka (Japan/Nr. 10) 7:6 (7:4), 6:3.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit trifft Görges bei dem mit 734.900 Dollar dotierten Sandplatz-Turnier auf Darja Kassatkina (Russland/Nr. 3). (Spielplan und Ergebnisse)

Osaka dominierte zunächst die Partie, doch Görges holte auf und sicherte sich im Tiebreak den ersten Satz. Mit ihrem ersten Matchball entschied die an Nummer fünf gelistete Görges den zweiten Durchgang für sich.

Eine Runde zuvor war Laura Siegemund an der japanischen Aufsteigerin gescheitert. Auch für Tatjana Maria aus Bad Saulgau war in Charleston in Runde zwei Endstation.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die frühere Top-Ten-Spielerin Andrea Petkovic war bereits in der ersten Runde ausgeschieden. (Weltrangliste der Damen)