Home>Tennis>WTA>

Tennis: Andrea Petkovic besiegt Kristina Mladenovic in Linz

WTA>

Tennis: Andrea Petkovic besiegt Kristina Mladenovic in Linz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Petkovic setzt Siegeszug fort

Andrea Petkovic setzt sich im Viertelfinale des WTA-Turniers in Linz klar gegen eine Französin. Am Samstag spiel sie um ihren ersten Finaleinzug seit dreieinhalb Jahren.
Andrea Petkovic präsentiert sich in Linz in starker Form
Andrea Petkovic präsentiert sich in Linz in starker Form
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Andrea Petkovic präsentiert sich beim WTA-Turnier in Linz/Österreich weiter in starker Form und steht im Halbfinale.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 31-Jährige gewann am Freitag in der Runde der letzten Acht gegen die Französin Kristina Mladenovic mit 6:1, 6:3 und trifft nun auf Jekaterina Alexandrowa aus Russland) (DATENCENTER: Ergebnisse aus Linz).

Petkovic hatte sich beim Hartplatzevent in Linz zuvor in zwei deutschen Duellen gegen die topgesetzte Julia Görges und Tatjana Maria durchgesetzt.

Petkovic verwandelt zweiten Matchball

Gegen Mladenovic wehrte sie im ersten Spiel mit Mühe ein Break ab, gewann den Satz danach aber im Schnelldurchgang. Auch im zweiten Satz war vor allem der Auftakt umkämpft, nach 1:12 Stunden verwandelte Petkovic ihren zweiten Matchball.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun spielt sie wie schon im September in Guangzhou um ihren ersten Finaleinzug seit gut dreieinhalb Jahren. In China war sie in der Vorschlussrunde an Lokalmatadorin Wang Qiang gescheitert.