Home>Tennis>WTA>

Tennis, Luxemburg: Carina Witthöft scheitert in der 1. Runde

WTA>

Tennis, Luxemburg: Carina Witthöft scheitert in der 1. Runde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Titelverteidigerin Witthöft raus

Carina Witthöft verliert beim WTA-Turnier in Luxemburg gegen eine Weißrussin. Nach der 18. Erstrunden-Niederlage des Jahres wird sie aus den Top 150 fallen.
Tennis: Carina Witthöft kontert starke Kritik von Barbara Rittner
Tennis: Carina Witthöft kontert starke Kritik von Barbara Rittner
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Titelverteidigerin Carina Witthöft ist beim WTA-Turnier in Luxemburg bereits an ihrer Auftaktgegnerin gescheitert. Die 23-Jährige unterlag der Weißrussin Wera Lapko 4:6, 7:5, 4:6 und kassierte ihre 18. Erstrunden-Niederlage in der laufenden Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Witthöft hatte im Vorjahr im Großherzogtum ihren bislang einzigen Turniersieg auf der WTA-Tour geholt.

Durch die frühe Niederlage wird sie in der kommenden Weltrangliste auf einen Platz um 160 abrutschen, schlechter war Witthöft zuletzt vor mehr als vier Jahren notiert (DATENCENTER: Die WTA-Weltrangliste)

Auch Maria scheitert

Ebenfalls ausgeschieden ist Tatjana Maria (Bad Saulgau). Die 31-Jährige verlor ihr Auftaktmatch gegen die Russin Anna Blinkowa 2:6, 5:7. In der Vorwoche hatte Maria gegen Blinkowa noch in der ersten Runde des Turniers in Linz in drei Sätzen gewonnen.  

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In Luxemburg sind noch zwei weitere deutsche Spielerinnen am Start. Die topgesetzte Julia Görges trifft in der ersten Runde auf die Slowakin Viktoria Kuzmova, Linz-Halbfinalistin Andrea Petkovic spielt gegen die gegen die Belgierin Alison van Uytvanck.