Home>Tennis>WTA>

Tennis: Serena Williams in Toronto gegen Naomi Osaka

WTA>

Tennis: Serena Williams in Toronto gegen Naomi Osaka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Williams erspielt Duell mit Osaka

In Toronto kommt es erstmals zur Neuauflage des brisanten US-Open-Finals 2018. Serena Williams und Naomi Osaka stehen sich im Viertelfinale gegenüber.
Im Finale der US Open 2018 zog Serena Williams (r.) den Kürzeren
Im Finale der US Open 2018 zog Serena Williams (r.) den Kürzeren
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Revanche in Kanada? Serena Williams (37) trifft im Viertelfinale des WTA-Turniers in Toronto auf die japanische Weltranglistenzweite Naomi Osaka. Nach dem 7:5, 6:4 des amerikanischen Tennisstars gegen die Russin Jekaterina Alexandrowa kommt es erstmals zur Neuauflage des schlagzeilenträchtigen US-Open-Finales des vergangenen Jahres.

{ "placeholderType": "MREC" }
Ranking: Die Top-Verdienerinnen im Sport
Ariya Jutanugarn
Madison Keys
P. V. Sindhu
+12
Ranking: Die Top-Verdienerinnen im Sport 2018/19

Osaka, die Williams im Vorjahr in deren Wohnzimmer klar besiegt hatte, erreichte durch ein 7:6 (7:4), 6:4 gegen die Polin Iga Swiatek die Runde der letzten Acht.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Ich habe mich schon eine ganze Zeit lang darauf gefreut, gegen sie zu spielen", sagte die Weltranglistenzehnte Williams mit Blick auf das Duell mit der 21 Jahre alten Osaka, die zu Jahresbeginn auch die Australian Open gewonnen hatte: "Sie hatte einen großartigen Saisonstart und sie spielt noch immer ziemlich gut."

{ "placeholderType": "MREC" }

Skandalöses US-Open Finale im Vorjahr

Das bevorstehende Duell zieht seine Brisanz aus dem von skandalösen Umständen begleiteten US-Open-Endspiel im vergangenen Jahr. Der überraschend deutliche Sieg von Osaka (6:2, 6:4) war in Anbetracht der heftigen Attacken von Williams gegen den Schiedsrichter zur Nebensache geworden. 

Lesen Sie auch

"Ich denke, ich werde das Spiel wie ein normales Viertelfinale angehen", sagte Osaka nun: "Ich freue mich sehr. Ich bin mit ihr aufgewachsen, und so fühlen sich Spiele gegen sie an wie eine Once-In-A-Lifetime-Möglichkeit. Ich bin sehr dankbar, gegen sie spielen zu dürfen."