Home>Tennis>WTA>

Tennis: Andrea Petkovic erreicht Achtelfinale bei WTA-Turnier in Linz

WTA>

Tennis: Andrea Petkovic erreicht Achtelfinale bei WTA-Turnier in Linz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Petkovic im Achtelfinale von Linz

Andrea Petkovic erreicht durch einen Sieg gegen Jil Teichmann das Achtelfinale in Linz. Dort könnte es nun zum Duell mit Landsfrau Julia Görges kommen.
Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier in Linz das Achtelfinale erreicht
Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier in Linz das Achtelfinale erreicht
© Getty Images

Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier in Linz das Achtelfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 32-Jährige gewann zum Auftakt gegen die Schweizerin Jil Teichmann 6:1, 6:1. In der Runde der letzten 16 winkt der Darmstädterin ein deutsches Duell. Ihre nächste Gegnerin wird am Dienstag im Spiel von Fed-Cup-Kollegin Julia Görges (Bad Oldesloe/Nr. 5) gegen die Russin Margarita Gasparjan ermittelt.

Bereits beim WTA-Turnier in Peking hatte sich Petkovic in der ersten Runde gegen Teichmann durchgesetzt. Anschließend scheiterte sie im Achtelfinale an der zweimaligen Grand-Slam-Siegerin Naomi Osaka (Japan).

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Tamara Korpatsch (Hamburg), Anna-Lena Friedsam (Neuwied) und Laura Siegemund (Metzingen) spielten sich in Linz über die Qualifikation ins Hauptfeld der mit 250.000 Euro dotierten Hartplatz-Konkurrenz.

Dabei setzte sich Korpatsch in der entscheidenden Runde gegen die hochbegabte Cory Gauff mit 6:4, 6:2 durch. Die 15 Jahre alte Amerikanerin hatte mit ihrem Achtelfinaleinzug im Sommer in Wimbledon Schlagzeilen geschrieben.