Home>Tennis>WTA>

WTA-Turnier in Peking: Naomi Osaka besiegt im Finale Ashleigh Barty

WTA>

WTA-Turnier in Peking: Naomi Osaka besiegt im Finale Ashleigh Barty

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Osaka triumphiert in Peking

Naomi Osaka gewinnt nach einem Kraftakt das WTA-Turnier in Peking. Die Australian-Open-Siegerin setzt sich im Finale gegen die Weltranglistenerste durch.
Naomi Osaka hat das WTA-Turnier in Peking gewonnen
Naomi Osaka hat das WTA-Turnier in Peking gewonnen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Japanerin Naomi Osaka hat nach einem Kraftakt das WTA-Turnier in Peking gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Australian-Open-Siegerin setzte sich im Finale gegen die Weltranglistenerste Ashleigh Barty mit 3:6, 6:3, 6:2 durch und feierte gegen die Australierin ihren fünften Titelgewinn auf der WTA-Tour.

Osaka, die in diesem Jahr im Januar beim Major in Melbourne und im September im japanischen Osaka triumphiert hatte, verwandelte nach 1:51 Stunden ihren zweiten Matchball.

"Ich habe mir gesagt, dass ich kämpfen muss, auch wenn es nicht so gut aussieht", sagte Osaka mit Blick auf ihren Satzrückstand und fügte an: "Es ist ein Finale, ein Privileg hier zu stehen. Also kämpfe."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 21-jährige Osaka kassierte knapp 1,5 Millionen Dollar (1,37 Millionen Euro) Preisgeld, für Barty gab es etwa 760.000 Dollar (692.000 Euro).

Die beiden deutschen Starterinnen, Angelique Kerber (Kiel/Nr. 10) und Julia Görges (Bad Oldesloe), waren bereits früh ausgeschieden.