vergrößernverkleinern
Angelique Kerber gewinnt Auftaktmatch in Adelaide
Angelique Kerber gewinnt Auftaktmatch in Adelaide © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Angelique Kerber erreicht in Adelaide locker das Achtelfinale. Nun wartet bei der Generalprobe vor den Australian Open ein Duell mit einer starken Ukrainerin.

Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Adelaide die Auftakthürde souverän genommen. Die 31 Jahre alte frühere Weltranglistenerste schlug die Chinesin Wang Qiang (Weltranglisten Platz 18) mit 6:1 und 6:3.

Im Achtelfinale wartet auf die Bremerin nun ein Duell mit der Ukrainerin Dajana Jastremska.

Meistgelesene Artikel

Das Turnier ist für die dreimalige Major-Siegerin Kerber die letzte Vorbereitung auf das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres in Melbourne ab dem 20. Januar.

Anzeige

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Kerber, die seit dieser Saison mit Trainer Dieter Kindlmann zusammenarbeitet, hatte ihr erstes Match in diesem Jahr beim Turnier in Brisbane gegen Samantha Stosur (Australien) verloren.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image