Home>Tennis>WTA>

WTA: Frühes Aus für Serena Williams in Rom in ihrem 1000. Match

WTA>

WTA: Frühes Aus für Serena Williams in Rom in ihrem 1000. Match

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Williams erlebt böse Überraschung

Serena Williams feiert beim WTA-Turnier in Rom ein besonderes Jubiläum. Doch eine Außenseiterin verdirbt der 39-Jährigen überraschend die Feierlaune.
Serena Williams ist in Rom früh ausgeschieden
Serena Williams ist in Rom früh ausgeschieden
© AFP/SID/FILIPPO MONTEFORTE
. SID
. SID
von SID

Serena Williams hat im 1000. Spiel ihrer Tenniskarriere eine böse Überraschung erlebt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim WTA-Turnier in Rom unterlag die 23-malige Majorsiegerin aus den USA zum Auftakt der ungesetzten Argentinierin Nadia Podoroska mit 6:7 (6:8), 5:7.

Der neue Tennis-Podcast "Cross Court" ist ab sofort auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastAmazon MusicDeezer und Podigee abrufbar

Tour-Comeback misslingt! Williams hadert

Für die viermalige-Rom-Gewinnerin Williams (39), die in der ersten Runde ein Freilos hatte, war es der erste Einsatz auf der Tour nach fast drei Monaten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Nummer acht der Setzliste gab in Italiens Hauptstadt ihr Comeback nach dem Halbfinal-Aus bei den Australian Open.

Lesen Sie auch

"Es ist schwierig, das erste Match auf Sand zu bestreiten", sagte Williams, die 73 WTA-Titel gewonnen hat.

Es sei aber grundsätzlich gut gewesen, rauszugehen. "Vielleicht brauche ich noch ein paar Matches. Ich werde mit meinem Trainer und meinem Team besprechen, was wir machen wollen."

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Podoroska (24), Nummer 44 der Welt, war im Vorjahr überraschend ins Halbfinale der French Open eingezogen.