Home>Tischtennis>

Tischtennis: Timo Boll mit Borussia Düsseldorf im Halbfinale

Tischtennis>

Tischtennis: Timo Boll mit Borussia Düsseldorf im Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boll mit Borussia im Halbfinale

Timo Boll erreicht mit Borussia Düsseldorf das Halbfinale der Champions League. Das Rückspiel gegen Roskilde Bordtennis geht bis in den fünften Satz.
Timo Boll erreichte mit Borussia Düsseldorf das Halbfinale
Timo Boll erreichte mit Borussia Düsseldorf das Halbfinale
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Timo Boll hat mit Borussia Düsseldorf zum vierten Mal in Folge das Halbfinale der Champions League erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titelträger von 2018 gewann das Rückspiel gegen Roskilde Bordtennis mit 3:2. Den ersten Vergleich in Dänemark hatte Düsseldorf deutlich mit 3:0 gewonnen.

Ricardo Walther machte schon im ersten Match mit einem Sieg gegen den ehemaligen Düsseldorfer Michael Maze den Halbfinaleinzug klar. Boll (38), der vier Tage nach seinem Triumph beim Europe Top 16 in Montreux gegen Bojan Tokic gewann, und Anton Källberg sorgten für die übrigen Punkte.

In einem weiteren Viertelfinale stehen sich am Freitag der Post SV Mühlhausen und der 1. FC Saarbrücken in einem deutschen Duell gegenüber. Das Hinspiel gewann Bundesliga-Tabellenführer Saarbrücken mit 3:2.