Home>Transfermarkt>

Pierre-Emile Hojbjerg verlässt den FC Bayern für 15 Millionen Euro

Transfermarkt>

Pierre-Emile Hojbjerg verlässt den FC Bayern für 15 Millionen Euro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

15 Millionen! Hojbjerg nach England

Der FC Bayern gibt den Dänen endgültig ab und kassiert eine satte Ablöse. Ein englischer Klub zahlt offenbar 15 Millionen Euro für den 20-Jährigen.
489356256.jpg
© Getty Images

Das Kapitel Pierre-Emile Hojbjerg ist beim FC Bayern Geschichte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der kicker berichtet, wechselt der Däne zum FC Southampton in die Premier League. Der Deutsche Meister erhält eine satte Ablöse von 15 Millionen Euro.

Die Sommer-Transferperiode endet 2019 in Deutschland erst am 2. September
+24
Transfers: Klose-Rückkehr geplatzt

Der 20-Jährige war zuletzt nach Augsburg und Schalke verliehen, beim FCB hatte er trotz Vertrags bis 2018 keine Zukunft mehr. Für die Münchner absolvierte er insgesamt 25 Pflichtspiele.

Einige Stunden später bestätigte Hojbjergs Berater den bevorstehenden Wechsel des Dänen. "Ja, ich kann bestätigen, dass Pierre nach Southampton wechselt", sagte Ex-Profi Sören Lerby der dänischen Zeitung "Ekstra Bladet"

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den "Saints" läuft Höjbjerg in der kommenden Saison in der UEFA Europa League (LIVE im TV auf SPORT1) auf.