Home>Transfermarkt>

Transfers: New York Red Bulls sagen Bastian Schweinsteiger ab

Transfermarkt>

Transfers: New York Red Bulls sagen Bastian Schweinsteiger ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Red Bull will Schweinsteiger nicht

RB-Fußballchef Oliver Mintzlaff schiebt einem möglichen Wechsel Bastian Schweinsteigers zu den New York Red Bulls einen Riegel vor. Er passe nicht zur Klubphilosophie.
Bastian Schweinsteiger ist seit Juli mit Tennis-Star Ana Ivanovic verheiratet
Bastian Schweinsteiger ist seit Juli mit Tennis-Star Ana Ivanovic verheiratet
© Getty Images

Ein möglicher Wechsel von Bastian Schweinsteiger zu den New York Red Bulls hat sich zerschlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bastian Schweinsteiger ist ein großartiger Spieler mit einer tollen Karriere. Es gibt aber keine Gespräche, er ist und wird kein Thema bei uns", sagte RB-Fußballchef Oliver Mintzlaff der Bild.

Vor einigen Tagen hatte der Präsident der Major League Soccer noch für einen Wechsel des ehemaligen DFB-Kapitäns in die USA geworben. "Wir würden Bastian mit offenen Armen empfangen. Er wäre ein Leader für unsere vielen jungen Spieler", meinte Don Garber im kicker.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Schweinsteiger hatte nach seiner Degradierung bei Manchester United Ende August mit einem Wechsel in die MLS geliebäugelt, als erste Kandidaten galten der FC Dallas sowie die New York Red Bulls.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im "Big Apple" wird der 32-Jährige jedoch nicht landen. New York, das die Eastern Conference anführt, setzt auf Red Bulls Klubphilosophie und möchte sich ausschließlich mit jungen Spielern verstärken. Aus diesem Grund mussten auch die Altstars Thierry Henry und Tim Cahill gehen.