Home>Transfermarkt>

Bayer Leverkusen: Alexander Schwolow als möglicher Leno-Ersatz

Transfermarkt>

Bayer Leverkusen: Alexander Schwolow als möglicher Leno-Ersatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer nimmt Leno-Ersatz ins Visier

Bayer Leverkusen schaut sich in Freiburg nach einem möglichen Ersatz für Bernd Leno um. Die Vertragsgespräche mit Schwolow in Freiburg stocken offenbar.
Alexander Schwolow steht mit dem SC Freiburg auf Rang acht
Alexander Schwolow steht mit dem SC Freiburg auf Rang acht
© Getty Images

Alexander Schwolow macht durch seine starken Leistungen beim SC Freiburg andere Klubs auf sich aufmerksam. Der Keeper ist die nächste deutsche Torhüterhoffnung, nur Timo Horn ist von den Stammkeepern der Liga jünger als Schwolow (24).

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Vertrag bei den Breisgauern läuft noch bis 2018, Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung sind offenbar auf Schwolos Seite noch kein Thema. Wie der kicker berichtet, soll Bayer Leverkusen bereits seine Fühler ausgestreckt haben, sollte Bernd Leno den Klub verlassen.

Schwolow wechselte 2008 ins Internat des SC und wechselte anschließend erst ins Reserveteam und dann zu den Profis. In der Saison 2014/2015 stand er leihweise bei Arminia Bielefeld zwischen den Pfosten.

Ein Jahr vor Ablauf der Leihfrist kehrte Schwolow vor der Spielzeit 2015/2016 nach Freiburg zurück.