Home>Transfermarkt>

Bundesliga: RB Leipzig leiht Anthony Jung an Bröndby IF aus

Transfermarkt>

Bundesliga: RB Leipzig leiht Anthony Jung an Bröndby IF aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig verleiht Jung zu Ex-Coach

Der Vizemeister dünnt seinen Kader aus und schickt einen seiner Linksverteidiger nach Dänemark. Dort trifft er auf einen ehemaligen Leipziger Trainer.
FC Ingolstadt 04 v VfL Wolfsburg - Bundesliga
FC Ingolstadt 04 v VfL Wolfsburg - Bundesliga
© Getty Images

RB Leipzig leiht Abwehrspieler Anthony Jung an den dänischen Vizemeister Bröndby IF aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Linksfuß spielt seit 2013 in Leipzig und hat noch zwei Jahre Vertrag. In der vergangenen Saison war der 25-Jährige an den FC Ingolstadt ausgeliehen worden.

Vor Jung waren bereits Zsolt Kalmar und Benjamin Bellot von Leipzig zu Bröndby gewechselt. Kein Zufall, denn beim dänischen Top-Klub ist der frühere Leipzig-Coach Alexander Zorniger Cheftrainer.