Home>Transfermarkt>

RB Leipzig: Kommt Lucas Torreira von Sampdoria Genua?

Transfermarkt>

RB Leipzig: Kommt Lucas Torreira von Sampdoria Genua?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Millionencoup für Keita-Nachfolge?

RB Leipzig verliert Naby Keita am Saisonende an den FC Liverpool. Die Suche nach Ersatz hat begonnen. Ein Italiener ist offenbar Wunschkandidat.
RB Leipzig v FC Augsburg - Bundesliga
RB Leipzig v FC Augsburg - Bundesliga
© Getty Images

RB Leipzig muss Naby Keita am Saisonende zum FC Liverpool ziehen lassen. Die Suche nach Ersatz hat aber offenbar längst begonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die italienische Gazetta dello Sport berichtet, ist der Bundesligist in den Poker um Lucas Torreira eingestiegen. Der 21-Jährige ist der Mittelfeld-Stabilisator von Sampdoria Genua.

Im Vergleich zu Keita spielt er vielleicht etwas defensiver, dafür würde er die Leipziger Zweikampfstärke sicherlich zusätzlich bereichern. Die Ausstiegsklausel seines bis 2022 laufenden Vertrages liegt dem Vernehmen nach bei 25 Millionen Euro.