Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Sven Ulreich erklärt seine Vertragsverlängerung

Transfermarkt>

FC Bayern: Sven Ulreich erklärt seine Vertragsverlängerung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ulreich erklärt: Darum bleibe ich

Sven Ulreich bleibt dem FC Bayern München bis 2021 treu - obwohl er mehrere Angebote vorliegen hatte. Der Torhüter erklärt nun seine Entscheidung.
Sven Ulreich verlängerte seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2021
Sven Ulreich verlängerte seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2021
© Getty Images

Manuel Neuer ist noch bis Juni 2021 vertraglich an den FC Bayern gebunden. Bis dahin wird es wohl keine andere Nummer eins im Tor geben als den deutschen Nationalspieler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und dennoch sieht Ersatzmann Sven Ulreich keine Veranlassung, den Rekordmeister zu verlassen. Im Gegenteil: Der 29-Jährige hat seinen Vertrag in München erst vor Kurzem bis 2021 verlängert.

Dabei hatte Ulreich mehrere Alternativen. "Ja, natürlich gab es Angebote und Möglichkeiten, auch wo anderweitig zu spielen", verriet der Torhüter bei Sky.

Manuel Neuer seiht das Thema Vertragsverlängerung auf einmal nicht mehr als drängend an
BERLIN, GERMANY - MAY 17: Manuel Neuer of Bayern Munich during the Bundesliga match between 1. FC Union Berlin and FC Bayern Muenchen at Stadion An der Alten Foersterei on May 17, 2020 in Berlin, Germany. The Bundesliga and Second Bundesliga is the first professional league to resume the season after the nationwide lockdown due to the ongoing Coronavirus (COVID-19) pandemic. All matches until the end of the season will be played behind closed doors. (Photo by Hannibal Hanschke/Pool via Getty Images)
Alphonso Davies hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert
Thomas Müller und die Bayern kehren am Montag zurück an die Säbener Straße
+32
FCB bindet Neuer und Davies: Bei wem die Uhr jetzt noch tickt

Ein Abschied aus der Bundesliga sei für ihn jedoch nicht in Frage gekommen. "Das Ausland war jetzt aber nicht so mein Ding. Das hätte für mich keinen Sinn gemacht", ergänzte Ulreich, der den verletzten Neuer in der laufenden Saison mit größtenteils überzeugenden Leistungen ersetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ulreich begründete seine Entscheidung weiter: "Da habe ich gesagt, ich bin bei einem tollen Verein und hoffe, dass ich auch meine Spiele bekomme, wenn Manuel wieder da ist." Zudem betonte er, dass er und seine Familie sich in der bayerischen Landeshauptstadt wohl fühlen.