Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Arjen Robben vom FC Bayern wäre fast bei ManUnited gelandet

Transfermarkt>

Transfermarkt: Arjen Robben vom FC Bayern wäre fast bei ManUnited gelandet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Robben wäre fast bei United gelandet

Bayerns Arjen Robben wäre statt beim FC Chelsea fast bei Manchester United gelandet. Er hätte einen Vertrag "sofort unterschrieben".
FC Bayern Muenchen v Manchester United - UEFA Champions League Round Quarter Final
FC Bayern Muenchen v Manchester United - UEFA Champions League Round Quarter Final
© Getty Images

Nach einer starken EM 2004 wechselte Arjen Robben für 13 Millionen Pfund zum FC Chelsea. Es hätte allerdings nicht viel gefehlt und der heutige Bayern-Star wäre nicht bei Chelsea sondern bei Manchester United gelandet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Niederländer sei mit Trainer Sir Alex Ferguson Essen gewesen und über das Trainingsgelände der "Red Devils" gelaufen. "Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit ihm", erklärte Robben bei FourFourTwo: "Hätte United mit sofort einen Vertrag angeboten, ich hätte unterschrieben."

Doch "es gab keinen wirklichen Kontakt, und PSV verhandelte schon mit Chelsea. Vielleicht haben sie einfach ein höheres Angebot abgegeben? Ich weiß es nicht."

Der Wechsel nach London sah er allerdings ebenfalls positiv. "Ich mochte Chelsea und ihre Pläne", ergänzte Robben: "Wir haben uns getroffen und dann war alles ziemlich schnell erledigt."