Home>Transfermarkt>

Wechsel von Andres Iniesta vom FC Barcelona nach China rückt näher

Transfermarkt>

Wechsel von Andres Iniesta vom FC Barcelona nach China rückt näher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

China-Wechsel von Iniesta naht

Der Wechsel von Andres Iniesta nach China wird konkreter. Der langjährige Mittelfeldstratege des FC Barcelona soll zeitnah seinen Abschied verkünden.
Andres Iniesta wurde in der Jugendakademie des FC Barcelona ausgebildet und spielt seit 15 Jahren für die Profis
Andres Iniesta wurde in der Jugendakademie des FC Barcelona ausgebildet und spielt seit 15 Jahren für die Profis
© Getty Images

Der Wechsel von Andres Iniesta vom spanischen Topklub FC Barcelona nach China rückt offenbar näher.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin optimistisch, Iniesta hier vorstellen zu können", sagte Gong Daxing der chinesischen Staatsagentur Xinhua. Gong ist Vorsitzender des Hauptsponsors (SWM Motors) des Erstliga-Klubs Chongqing Dangdai Lifan, zu dem der Barca-Kapitän wechseln soll. Der Verein selbst äußerte sich nicht zu dem Transfer.

Iniesta soll seinen Abschied laut Medienberichten nach dem spanischen Pokalfinale am Samstagabend gegen den FC Sevilla (21.30 Uhr) bekannt geben. Iniesta entstammt Barcas berühmter Talente-Schmiede La Masia und spielt seit über 15 Jahren für die Profi-Mannschaft. Im vergangenen Sommer unterschrieb er einen Vertrag auf Lebenszeit.

Angeblich soll auch sein Weingut eine Schlüsselrolle beim bevorstehenden Abschied spielen. Die Bodega Iniesta erhoffe sich durch den Wechsel einen jährlichen Absatz von zwei Millionen Flaschen auf dem chinesischen Markt - mehr als in Spanien. Dies berichteten zuletzt spanische Medien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den wenig bekannten Super-League-Klub Chongqing wäre die Verpflichtung des Weltmeisters von 2010 ein großer Coup. Derzeit liegt der Verein, bei dem der frühere Bremer Bundesliga-Torschützenkönig Ailton 2009 ein Gastspiel gab, auf dem vierten Tabellenplatz. Der bislang größte Erfolg gelang dem Klub im Jahr 2000 mit dem Gewinn des chinesischen Verbandspokals.