vergrößernverkleinern
Thomas Tuchel ist bemüht, PSG nach seinen Vorstellungen umzubauen © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Thomas Tuchel will Paris Saint-Germain nach seinen Vorstellungen umgestalten. Dabei stehen angeblich gleich vier Abwehrspieler auf der Streichliste.

Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain - ein Projekt, das aus Traum und Vision lebendige Wirklichkeit machen will. Und der 44-Jährige ist offenkundig schon vollends in seiner Arbeit aufgegangen.

Denn wie Le Parisien in Frankreich berichtet, ist Tuchel darum bestrebt, die Abwehr auszumisten und neu zu gestalten. Auf der Streichliste sollen demnach vier Spieler stehen: Dani Alves, Layvin Kurzawa, Thomas Meunier und Yuri Berchiche.

Tuchels Ansprüche

Vier Spieler, die in den vergangenen Jahren zum nationalen Erfolg von PSG beigetragen haben. Tuchels Ansprüchen genügen sie aber offenbar nicht - vielleicht auch deshalb, weil sie international keine Stabilität zu erzeugen vermochten.

Alle vier haben allerdings noch Verträge beim Hauptstadtklub. Sie loszuwerden könnte sich als schwierig erweisen. Doch Tuchels Wille könnte - angesichts seiner guten Beziehung zu Präsident Nasser Al-Khelaifi - in Paris Gesetz sein.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image