Home>Transfermarkt>

Pascal Köpke mit Hannover 96 einig - Aue verlangt 1,8 Millionen Euro

Transfermarkt>

Pascal Köpke mit Hannover 96 einig - Aue verlangt 1,8 Millionen Euro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köpke-Sohn mit Bundesligist einig

Nachdem Pascal Köpke Erzgebirge Aue vor dem Abstieg in die 3. Liga bewahrt hat, steht der Stürmer nun vor einem Wechsel in die Bundesliga.
Prominente Väter und ihre Kinder
Prominente Väter und ihre Kinder
© Getty Images

Pascal Köpke, der Sohn von DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke, steht kurz vor einem Wechsel in die Bundesliga, berichtet der kicker.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-jährige Stürmer bewahrte Zweitligist Erzgebirge Aue mit seinen zehn Toren und acht Vorlagen vor dem Abstieg in die 3. Liga und ist sich mit Hannover 96 einig, wie Geschäftsführer Horst Heldt selbst bestätigte.

"Mit dem Spieler sind wir uns einig, er möchte gerne zu uns kommen", so Heldt. Einzig die Ablösesumme gilt es noch auszuhandeln.

Fixe Bundesligatransfers
Juan Bernat wechselt vom FC Bayern nach Paris
Bayern Muenchen v Manchester United - Friendly Match
+45
Fixe Sommer-Transfers der Bundesliga-Saison 2018/19

Aue verlangt offenbar 1,8 Millionen Euro für den Köpke-Sohnemann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hannover will auch Grifo und Haraguchi 

Neben Köpke sollen auch noch Vincenzo Grifo (Borussia Mönchengladbach) und Genki Haraguchi (Hertha BSC) nach Hannover wechseln.

Lesen Sie auch

Bei beiden Offensivkräften steht aber noch ein harter Transferpoker an, da die abgebenden Vereine nichts zu verschenken haben.

Grifo soll für mindestens sechs Millionen Euro zu haben sein - Haraguchi für fünf Millionen Euro.