Home>Transfermarkt>

Darum ging Jürgen Klopp und dem FC Liverpool Nabil Fekir durch die Lappen

Transfermarkt>

Darum ging Jürgen Klopp und dem FC Liverpool Nabil Fekir durch die Lappen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum platzte Klopps Fekir-Deal

Der Deal mit Nabil Fekir schien bereits auf der Zielgeraden, dann stoppte Olympique Lyon die Verhandlungen mit Liverpool. Lyons Präsident erklärt die Gründe.
Jürgen Klopp ist seit Oktober 2015 Trainer des FC Liverpool
Jürgen Klopp ist seit Oktober 2015 Trainer des FC Liverpool
© Getty Images

Lange Zeit schien der Wechsel von Lyons Nabil Fekir zum FC Liverpool nur noch Formsache.Doch Anfang Juni stoppten die Franzosen die Verhandlungen mit dem Team von Jürgen Klopp.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lyon-Präsident Jean-Michael Aulas erklärte nun die Entscheidung. "An einem gewissen Punkt, schien Fekirs Wechsel nach Liverpool beschlossene Sache. Ich gab ihm bereits grünes Licht", wird Aulas von Sky in England zitiert: "Aber der Transfer scheiterte, weil alles viel zu lang dauerte."

Durch dieses Zögern rief Liverpool auch andere Klubs, wie Real Madrid bei Fekir auf den Plan, verriet Aulas. "Ich hoffe er wird bleiben, aber wenn er unbedingt weg will, werden wir den besten Klub für sein Können finden."