Home>Transfermarkt>

FC Liverpool: Jürgen Klopp jagt neuen Superstürmer Moses Simon

Transfermarkt>

FC Liverpool: Jürgen Klopp jagt neuen Superstürmer Moses Simon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp jagt Sturm-Schnäppchen

Der FC Liverpool um Jürgen Klopp umwirbt ein nigerianisches Sturmtalent aus Belgien. Moses Simon spielt bei Gent und wäre denkbar günstig.
FBL-EUR-C3-GENT-TOTTENHAM
FBL-EUR-C3-GENT-TOTTENHAM
© Getty Images

Der FC Liverpool bestach vergangene Saison mit einem Mega-Sturm, der den Rahmen aller Superlative sprengte. Mohamed Salah, Roberto Firmino und Sadio Mane spielten derart groß auf, dass ihre Taten unwiederholbar erscheinen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie es mit den Dreien weitergeht, ist überdies fraglich. Salah ist gegenwärtig verletzt und Mane wurde intensiv bei Real Madrid gehandelt. Falls der Supersturm auseinanderbricht, ist Ersatz dringend vonnöten - und offenbar auch gefunden.

Schnäppchen für Liverpool

Wie diverse englische Medien berichten - daunter der Liverpool Echo -, umwerben die Reds Moses Simon von KAA Gent. Der Nigerianer erzielte in der belgischen Liga in der vergangenen Saison sechs Tore und bereitete drei vor. Seine Ablöse soll bei rund elf Millionen Euro liegen, womit er bei einem verbleibenden Jahr Vertrag ein echtes Schnäppchen wäre.

Zur Weltmeisterschaft kann Simon indes nicht fahren, weil er an einer Hüftverletzung laboriert. Der 22-Jährige kündigte aber bereits an, stärker zurückzukehren - vielleicht auch bei Liverpool.