vergrößernverkleinern
Cristiano Ronaldo hat Real Madrid in diesem Sommer verlassen
Cristiano Ronaldo wird mit einem Wechsel zu Juventus Turin in Verbindung gebracht © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Wechselt Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin oder bleibt er doch bei Real Madrid? Ein Treffen zweier Schwergewichte des Fußballs soll für Aufklärung sorgen.

Verlässt Cristiano Ronaldo Real Madrid oder nicht? Juventus Turin wird seit einigen Tagen als Abnehmer gehandelt. Der ehemalige Juve-Manager Luciano Moggi behauptete unlägst sogar, der Portugiese hätte in München bei Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfarth bereits den fälligen Medizincheck für einen Wechsel zur Alten Dame erfolgreich absolviert habe.

Wie die italienische Zeitung Tuttosport berichtet, könnte sich am Dienstag die Zukunft Ronaldos entscheiden. Demnach kommt es in Madrid zu einem Gipfeltreffen zwischen Ronaldos Berater Jorge Mendes und Real-Boss Florentino Perez. Dort sollen die Details des Deals unter vier Augen verhandelt werden.

Sollte es zu einer Einigung kommen, könnte der Transfer noch in dieser Woche finalisiert werden, so Tuttosport.

Die Bedingung für Ronaldos Juve-Wechsel

Verrät Panne den Ronaldo-Transfer?

Am Sonntag hatte Juventus den nächsten Hinweis für einen möglichen Transfer geliefert. Im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo veröffentlichten die Italiener auf ihrem offiziellen Kanal ein Video, das sich um die Rückennummer sieben dreht und alle Spieler zeigt, die diese Nummer bislang in Turin getragen haben.

Die Rückennummer sieben ist quasi Ronaldos Markenzeichen. Sowohl bei Real Madrid als auch in der portugiesischen Nationalmannschaft läuft "CR7" seit Jahren mit dieser Nummer auf.

Kurz nach der Veröffentlichung löschten die Verantwortlichen den Clip aber wieder. War diese Panne der entscheidende Hinweis darauf, dass Ronaldos Zukunft in Turin liegt?

Ronaldo selbst weilt derzeit mit seiner Familie im Urlaub. Bisher hat er sich noch nicht konkret zu seiner Zukunft geäußert.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image