Home>Transfermarkt>

Offiziell: Nuri Sahin wechselt von Borussia Dortmund zu Werder Bremen

Transfermarkt>

Offiziell: Nuri Sahin wechselt von Borussia Dortmund zu Werder Bremen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Perfekt! Sahin wird Bremer

Der Last-Minute-Coup von Werder Bremen ist perfekt: Nuri Sahin kommt von Borussia Dortmund an die Weser - behält den BVB aber immer im Herzen.
Kurz vor Transferschluss verlässt ein Dortmunder Urgestein den BVB: Nuri Sahin wechselt am Deadline Day zu Werder Bremen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Transfercoup von Werder Bremen ist perfekt: Nuri Sahin wechselt von Borussia Dortmund an die Weser. Das bestätigten beide Klubs am Freitagnachmittag. Über die Länge seines Vertrags machte Werder keine Angaben. Die Ablösesumme soll bei einer Million Euro liegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich möchte mich von ganzem Herzen bei dem Verein und den Fans für die zurückliegenden gemeinsamen Jahre bedanken. Ich gehe nicht ganz, denn Borussia wird immer in meinem Herzen sein", kommentierte Sahin auf der BVB-Homepage seinen Schritt und dankte explizit Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc und Jürgen Klopp, "die mich immer unterstützt und gefördert haben".

Werder reagierte mit der Verpflichtung des 29-Jährigen auf den längeren Ausfall von Mittelfeldspieler Ole Käuper.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Wir hatten immer betont, dass wir, wenn sich eine interessante Konstellation ergibt, uns damit beschäftigen werden. Dies war so eine Konstellation. Wir sind froh, dass wir einen Spieler von dieser Qualität von Werder überzeugen konnten", sagte Geschäftsführer Frank Baumann.

{ "placeholderType": "MREC" }
SPORT1 analysiert die Transfers der Fußball Bundesliga am Deadline-Day
02:03
SPORT1 analysiert die Bundesliga-Coups am Deadline-Day

"Er hat das Potenzial uns noch weiter zu verbessern und ermöglicht uns weitere Optionen. Für die Partie gegen Frankfurt ist er noch keine Option, die Fans werden ihn dann voraussichtlich beim Testspiel in Leer erstmals im Werder-Trikot erleben können", sagte Cheftrainer Florian Kohfeldt.

Lesen Sie auch

Auch Sahin selbst freute sich auf seine neue Aufgabe. "Werder ist ein großer Verein, bei dem man aktuell auch das Gefühl hat, dass hier etwas heranwachsen wird. Ich freue mich darauf, dabei mitwirken zu können."