Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: VfL Wolfsburg verpflichtet Jerome Roussillon

Transfermarkt>

Transfermarkt: VfL Wolfsburg verpflichtet Jerome Roussillon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg holt Linksverteidiger

Der VfL Wolfsburg schlägt noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Aus Montpellier kommt ein offensivstarker Linksverteidiger.
Jerome Roussillon wechselt vom HSC Montpellier zum VfL Wolfsburg
Jerome Roussillon wechselt vom HSC Montpellier zum VfL Wolfsburg
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich für die kommende Saison mit dem französischen Linksverteidiger Jerome Roussillon verstärkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige wechselte vom Erstligisten Montpellier HSC und unterschrieb bei den Wölfen einen Vierjahresvertrag bis 2022. Roussillon ist nach Felix Klaus, Daniel Ginczek, Pavao Pervan und Wout Weghorst der fünfte Zugang bei den Wolfsburgern.

"Roussillon ist ein interessanter Spieler, weil er Erfahrung mitbringt, aber auch noch entwicklungsfähig ist. Er hat ein überragendes Tempo und kann auf seiner Position auch in der Offensive Akzente setzen", sagte Trainer Bruno Labbadia.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Auch Geschäftsführer Jörg Schmadtke ist zufrieden: "Er ist in Montpellier zu einem gestandenen Spieler geworden, der mit einem Wechsel ins Ausland jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen möchte." 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Roussillon absolvierte insgesamt 117 Spiele in der französischen Ligue 1 und erzielte dabei sieben Tore.