vergrößernverkleinern
Timo Werner steht derzeit bei RB Leipzig unter Vertrag
Timo Werner steht derzeit bei RB Leipzig unter Vertrag © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Der FC Barcelona sucht offenbar bereits nach einem Nachfolger für Luis Suarez. Timo Werner könnte ein Kandidat werden, Favorit ist jedoch ein Pole.

Mit Luis Suarez hat der FC Barcelona aktuell einen der besten Stürmer Europas in seinen Reihen. Beeindruckende 158 Tore in 212 Pflichtspielen erzielte der Uruguayer seit seinem Wechsel vom FC Liverpool 2014.

Doch Suarez wird im Januar 32 Jahre alt, weshalb Barca bereits die Fühler nach einem Nachfolger ausstreckt. Laut Marca steht auch Timo Werner auf der Liste potentieller Kandidaten.

Piatek Favorit - was wird aus Alcacer?

Für den 22 Jahre alten Nationalspieler, dessen Vertrag bei RB Leipzig noch bis 2020 läuft, müssten die Katalanen jedoch eine stolzen Betrag auf den Tisch legen. Jedoch zeigt das Beispiel Naby Keita, dass der Bundesligist nicht auf große Ablösesummen angewiesen ist. Eine Alternative könnte auch Paco Alcacer sein, den Barcelona an Borussia Dortmund ausgeliehen hat. Der 25-jährige Spanier spielt dort groß auf, weshalb der BVB sehr wahrscheinlich die Kaufoption über 23 Millionen Euro ziehen wird.

Laut Marca soll daher der 23-jährige Krzysztof Piatek der Favorit sein. Der polnische Stürmer erzielte in elf Pflichtspielen für den FC Genua beeindruckende 13 Treffer und dürfte Barcelona weder eine große Ablöse noch ein hohes Jahresgehalt kosten.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image