Home>Transfermarkt>

Nani lehnte Angebot des FC Bayern ab - ging zu Manchester United

Transfermarkt>

Nani lehnte Angebot des FC Bayern ab - ging zu Manchester United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nani verrät: FC Bayern wollte mich

Nani spielte für Manchester United groß auf. Doch fast wäre der Portugal-Star gar nicht nach England gewechselt. Auch der Rekordmeister wollte ihn.
Nani spielte seinen erfolgreichsten Fußball bei Manchester United
Nani spielte seinen erfolgreichsten Fußball bei Manchester United
© Gettty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zwischen 2007 und 2014 feierte der portugiesische Linksaußen Nani bei Manchester United große Erfolge. Beinahe wäre es aber nicht dazu gekommen. Wie der heute 31-Jährige in einem Interview mit der Bild bestätigte, wollte ihn eigentlich der FC Bayern verpflichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"2007, kurz bevor ich Sporting verließ, wollte mich Bayern haben. Damals gab es eine größere Gruppe von Teams, die mich wollten, sehr gute Mannschaften", so der Portugiese. Nani wechselte aber nicht an die Isar, sondern wagte den Sprung in die Premier League.

"Mein Berater und ich haben uns dafür entschieden, weil dort alle Faktoren passten. Wir dachten, dort könnte ich am schnellsten wachsen. Aber die Bundesliga ist trotzdem eine tolle Liga mit guten Mannschaften.”

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Anstelle von Nani verpflichteten die Bayern übrigens Franck Ribery