Home>Transfermarkt>

Benjamin Pavard zu FC Bayern schon im Winter? Michael Reschke (VfB Stuttgart) reagiert

Transfermarkt>

Benjamin Pavard zu FC Bayern schon im Winter? Michael Reschke (VfB Stuttgart) reagiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB reagiert auf Pavard-Gerüchte

Weltmeister Benjamin Pavard soll den VfB Stuttgart schon im Winter verlassen und zum FC Bayern wechseln wollen. Stuttgarts Sport-Vorstand Michael Reschke reagiert bei SPORT1.
Weltmeister Benjamin Pavard soll den VfB Stuttgart schon im Winter verlassen und zum FC Bayern wechseln wollen. Stuttgarts Sport-Vorstand Michael Reschke reagiert bei SPORT1.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dass Weltmeister Benjamin Pavard den kriselnden VfB Stuttgart im Sommer verlassen wird, gilt als längst beschlossene Sache. Doch nun könnte Bewegung in die Sache kommen. Denn Pavard soll einen Wechsel bereits im Winter anstreben. Das berichtet Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

Obwohl auch dem SSC Neapel und Borussia Dortmund Interesse am 22-Jährigen nachgesagt wird, ist sein Ziel nach Informationen des Senders aber der FC Bayern.

Laut Sky habe es vor gut einem Monat zuletzt Kontakt zwischen Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Pavards Berater gegeben, wobei ein Wintertransfer nicht ausgeschlossen wurde.

Allerdings bleiben die Stuttgarter hart. "Es gibt keine Überlegungen, Benjamin Pavard in der Winterpause abzugeben", betonte Sport-Vorstand Michael Reschke bei SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Kovac lobt Pavard auf Bayern-PK

Bayern Münchens Trainer Niko Kovac lobte Pavard zwar auf der PK vor der Champions-League-Partie bei Ajax Amsterdam erneut in den höchsten Tönen gelobt ("Er ist ein sehr, sehr guter Spieler, der eine sehr hohe Qualität hat"), einen Transfer im Winter hält der Kroate aber für unwahrscheinlich, weil "wir derzeit drei Innenverteidiger haben", sagte Kovac: "Da macht es keinen Sinn, noch einen vierten, fünften oder sechsten zu holen."

Lesen Sie auch

Der abstiegsbedrohte VfB muss wegen eines Muskelbündelrisses im Oberschenkel mindestens bis zum Rückrundenstart auf den Weltmeister verzichten.

Die Ausstiegsklausel, die bei 35 Millionen Euro festgelegt ist, greift im Winter nicht, dadurch würde Pavard jetzt wohl deutlich teurer werden.