vergrößernverkleinern
AS Monaco vor Verpflichtung von Ex-BVB-Stürmer Michy Batshuayi
Michy Batshuayi spielte in der vergangenen Saison bei Borussia Dortmund © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der ehemalige BVB-Stürmer Michy Batshuayi steht vor einem Wechsel zur AS Monaco, nachdem er bei Valencia auf dem Abstellgleis gelandet ist.

Der kriselnde Traditionsklub AS Monaco zeigt sich weiter in Kauflaune. Nachdem Monaco schon Naldo (Schalke), Fode Ballo-Toure, Cesc Fabregas (Chelsea) und William Vainqueur (Antalya) im Winter verpflichtete, soll nun der nächste prominente Spieler folgen.

Laut dem US-Sender ESPN wird Michy Batshuayi am Montag einen Vertrag in Monaco bis zum Saisonende unterschreiben. Der frühere Dortmunder, der beim FC Valencia auf dem Abstellgleis ist, soll zunächst für ein halbes Jahr ausgeliehen werden.

Monaco-Coach Thierry Henry hatte Batshuayi am Freitag als "interessanten Spieler" bezeichnet. Die beiden kennen sich aus der belgischen Nationalmannschaft, wo der jetzige AS-Coach bis Oktober speziell die Angreifer trainierte.

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image