Home>Transfermarkt>

FC Valencia verliert Geduld mit Ex-Dortmunder Michy Batshuayi

Transfermarkt>

FC Valencia verliert Geduld mit Ex-Dortmunder Michy Batshuayi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Valencia will Batshuayi loswerden

Die Leihe von Michy Batshuayi zum FC Valencia steht bislang unter keinem guten Stern. Sein Trainer verliert langsam die Geduld mit dem Ex-Dortmunder.
Michy Batshuayi ist vom FC Chelsea an den FC Valencia ausgeliehen
Michy Batshuayi ist vom FC Chelsea an den FC Valencia ausgeliehen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Aus des früheren Dortmunders Michy Batshuayi beim FC Valencia rückt immer näher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Geschäftsführer Mateo Alemany erklärte am Donnerstag, dass der Tabellenzwölfte in La Liga den belgischen WM-Teilnehmer trotz einer vereinbarten Ausleihe vom FC Chelsea bis zum Saisonende gern in der laufenden Winter-Transferperiode abgeben möchte.

Valencia führt Gespräche mit mehreren Klubs

"Wir verhandeln den Weggang des Spielers", sagte Alemany bei einer Pressekonferenz: "Wir führen Gespräche mit mehreren Klubs, und ich hoffe, dass ich in den nächsten Stunden oder Tagen mehr weiß. Die Situation mit dem Spieler hat sich in den vergangenen Wochen manifestiert. Wir sind mit einer Lösung auf dem besten Weg. Es ist nur eine Frage der Zeit."

Batshuayi kommt für den sechsmaligen spanischen Meister seit August zwar auf 23 Pflichtspieleinsätze, allerdings stand er nur dreimal über 90 Minuten auf dem Platz und erzielte lediglich drei Tore.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+81
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Valencias Trainer Marcelo kritisierte zuletzt die Einstellung des Angreifers sowie seine fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Lesen Sie auch

Valencia-Trainer kritisiert Batshuayi

"Bei einigen ist meine Geduld am Ende. Wir müssen Leute für vorne holen. Er hat die klarste Chance vergeben, die wir in den letzten sechs Monaten hatten", sagte er.

Batshuayi hatte in der Rückrunde der abgelaufenen Saison als Leihstürmer mit sieben Toren in zehn Bundesliga-Einsätzen erheblichen Anteil daran, dass sich Borussia Dortmund trotz wechselhafter Leistungen als Tabellenvierter für die Champions League qualifizierte.

Eine Weiterverpflichtung scheiterte an den finanziellen Vorstellungen des FC Chelsea, an den Batshuayi bis zum 30. Juni 2021 gebunden ist.