Home>Transfermarkt>

Luka Jovic von Eintracht Frankfurt bei FC Barcelona und Real Madrid im Gespräch

Transfermarkt>

Luka Jovic von Eintracht Frankfurt bei FC Barcelona und Real Madrid im Gespräch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca oder Real? Tauziehen um Jovic

Am Dienstagmorgen prangt Luka Jovic von Eintracht Frankfurt auf allen Sporttageszeitungen Barcelonas. Aber auch Real Madrid soll Interesse am Torjäger haben.
Die Katalanen sind offenbar ernsthaft an dem Eintracht-Stürmer interessiert. Außerdem: Ein Bayern-Flirt ist auf dem Sprung in die Premier League.
Jonas Nohe
Jonas Nohe

Spätestens seit Dienstagmorgen dürfte Luka Jovic jedem Fan des FC Barcelona ein Begriff sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Egal, auf welche der großen Sporttageszeitungen Barcelonas die "Culés" auch blickten - überall sprang ihnen der Torjäger von Eintracht Frankfurt ins Gesicht.

Barcelonas Sporttageszeitungen titelten am Dienstagmorgen mit Luka Jovic von Eintracht Frankfurt
Barcelonas Sporttageszeitungen titelten am Dienstagmorgen mit Luka Jovic von Eintracht Frankfurt

"Kontakt mit Jovic", titelte Mundo Deportivo, auf Seite 1 der Sport hieß es: "Jovic gefällt".

Jetzt das aktuelle Trikot von Eintracht Frankfurt bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Auslöser für den Jovic-Hype war ein Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, wonach der Berater des 21-Jährigen mit den Katalanen bereits Einigkeit über einen Vertrag erzielt haben soll. Lediglich die Vereine müssten noch über die Ablösesumme verhandeln, ein offizielles Angebot aus Barcelona soll der Eintracht allerdings noch nicht vorliegen.

Lesen Sie auch

Von spanischer Seite wurden diese Informationen am Dienstagmorgen teilweise bestätigt, laut Mundo Deportivo gibt es bei Barca tatsächlich Bewegung in Sachen Jovic. Allerdings soll der Serbe nicht der einzige Stürmer auf der Liste des spanischen Tabellenführers sein - und eine bereits feststehende Einigung zwischen Jovic und Barca sei aus dem Vereinsumfeld dementiert worden.

Tauziehen zwischen FC Barcelona und Real Madrid?

Womöglich handelt es sich bei der kolportierten Einigung also um einen gewieften Schachzug des Jovic-Lagers, schließlich soll neben dem FC Barcelona auch dessen Erzrivale Real Madrid am Shootingstar der laufenden Bundesliga-Saison interessiert sein.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits vor zwei Wochen hatten Marca und as den Eintracht-Knipser bei den Königlichen ins Gespräch gebracht. Am Dienstag nun berichtete die Bild von einem ersten Angebot aus Madrid, das in Frankfurt eingegangen sein soll - in Höhe von rund 45 Millionen Euro.

Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
Thorgan Hazard - Borussia Mönchengladbach
Vedad Ibisevic - Hertha BSC
Nils Petersen - SC Freiburg
+21
Bundesliga: Torjäger der Saison 2018/19

Egal, ob Barcelona oder Madrid, ein ordentliches Geschäft würde die Eintracht mit einem Jovic-Verkauf im Sommer in jedem Fall machen. Aktuell ist der Stürmer noch von Benfica Lissabon an die Adler ausgeliehen, die allerdings in Kürze Gebrauch von ihrer Kaufoption machen werden: Für einen wohl einstelligen Millionenbetrag kann Frankfurt Jovic fest an sich binden.

DAZN gratis testen und die Europa League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Eine Investition, die Jovic nicht nur längst mit Toren, sondern bald auch schon vielfach auf dem Konto zurückzahlen könnte.