Home>Transfermarkt>

Ilkay Gündogan bricht Vertragsgespräche mit Manchester City ab

Transfermarkt>

Ilkay Gündogan bricht Vertragsgespräche mit Manchester City ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gündogan vor Abschied?

Manchester City muss wohl befürchten, dass Ilkay Gündogan im kommenden Sommer seine Koffer packt und das Weite sucht. Ein Abschied bahnt sich wohl an.
Ilkay Gündogan lässt seinen Trainer Pep Guardiola weiter zappeln und stoppt die Gespräche mit Manchester City. Die Bayern bekommen vorerst eine Absage aus Lille.
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan soll Informationen von Goal und SPOX zufolge wohl Gespräche mit Manchester City über eine Vertragsverlängerung erstmal gestoppt haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Bericht nach soll sich der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler nicht sicher sein, ob er die nächsten Jahre noch in der ersten Elf gesetzt ist und Stammspieler bleibt.

Gündogans Vertrag läuft bei ManCity noch bis 2020. Das heißt: Entweder einigen sich beide Parteien auf ein neues Arbeitspapier oder ein Abschied im Sommer 2019 bahnt sich an. Denn die Citizens werden den DFB-Star auf keinen Fall ablösefrei ziehen lassen.

City-Coach Pep Guardiola bestätigte jüngst die schwierigen Gespräche: "Wenn er zu 100 Prozent bleiben wollen würde, dann wäre der Vertrag bereits unterschrieben. Wir befinden uns weiter in Verhandlungen."