Home>Transfermarkt>

Bayer Leverkusen: Rudi Völler beendet Spekulationen um Kai Havertz

Transfermarkt>

Bayer Leverkusen: Rudi Völler beendet Spekulationen um Kai Havertz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Völler macht Ansage zu Havertz

Sport-Geschäftsführer Rudi Völler beendet die Spekulationen um die Zukunft von Mega-Talent Kai Havertz und äußert sich klar zu dessen Zukunft in Leverkusen.
Kai Havertz und Julian Brandt beim Wechsel
Kai Havertz und Julian Brandt beim Wechsel
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sportgeschäftsführer Rudi Völler (58) von Bayer Leverkusen sieht keine Veranlassung, Nationalspieler Kai Havertz (19) im Sommer zu einem anderen Verein möglicherweise für eine Vereins-Rekordablöse zu transferieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir werden Kai Havertz nicht abgeben", sagte der Weltmeister von 1990 laut übereinstimmenden Medienberichten.

Völler weiter: "Und zwarunabhängig davon, ob wir einen Europapokalplatz erreichen oder nicht." Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, Bayer könne im Fall Havertz bei einer Offerte von 100 Millionen Euro weich werden. Der Teenager besitzt noch einen Vertrag bis 2022 beim Werksklub - ohne Ausstiegsklausel.

Jetzt das aktuelle Trikot von Bayer Leverkusen bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Hingegen soll Nationalspieler Julian Brandt (22) über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro verfügen, sodass ein Wechsel im Sommer nicht ausgeschlossen erscheint. Der Kontrakt von Brandt bei Bayer hat noch eine Laufzeit bis 30. Juni 2021.