Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Kevin Mbabu wechselt zum VfL Wolfsburg

Transfermarkt>

Transfermarkt: Kevin Mbabu wechselt zum VfL Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kevin Mbabu wird ein Wolf

Der VfL Wolfsburg vermeldet den ersten Transfer für die kommende Saison: Kevin Mbabu wechselt von Bern in die Autostadt.
Manchester United v BSC Young Boys - UEFA Champions League Group H
Manchester United v BSC Young Boys - UEFA Champions League Group H
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der VfL Wolfsburg hat Kevin Mbabu als ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Der 24 Jahre alte Rechtsverteidiger wechselt vom Schweizer Meister Young Boys Bern zu den Niedersachsen und unterschrieb in der Autostadt einen Vertrag bis 2023.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und das Abenteuer Bundesliga.

Die Bedingungen in Wolfsburg sind optimal, um mich als Fußballer auf hohem Niveau noch weiter entwickeln zu können", sagte Mbabu.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der VfL hatte Anfang April angekündigt, die Verträge der Abwehrspieler Paul Verhaegh und Sebastian Jung nicht zu verlängern.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der Schweizer Nationalspieler Mbabu (vier Länderspiele) erhält bei den Wölfen die Rückennummer 19, die zuletzt der im Januar 2015 bei einem Autounfall ums Leben gekommene Junior Malanda getragen hatte.

Jetzt aktuelle Trikots von Wolfsburg bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Ich kenne natürlich die Bedeutung der Nummer 19, die Junior Malanda getragen hat", wurde Mbabu auf der Vereinsseite zitiert: "Es ist eine große Ehre für mich, mit dieser Nummer spielen zu dürfen und es ist für mich eine Selbstverständlichkeit und ein zusätzlicher Antrieb, alles dafür zu tun, ihr gerecht zu werden."