Home>Transfermarkt>

Wechsel zum FC Bayern? Oliver Kahn gibt Schalke-Torhüter Alexander Nübel Rat

Transfermarkt>

Wechsel zum FC Bayern? Oliver Kahn gibt Schalke-Torhüter Alexander Nübel Rat

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Wechsel? Das rät Kahn Nübel

Schalke-Keeper Alexander Nübel steht nach SPORT1-Informationen bei den Bayern auf dem Zettel. Ex-Keeper Oliver Kahn gibt dem 22-Jährigen einen Rat.
Der FC Schalke will unbedingt mit Nachwuchs-Keeper Alexander Nübel verlängern, der U21-Nationalkeeper lässt die Knappen aber noch zappeln.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Torhüter Alexander Nübel ragt beim FC Schalke 04 mit starken Leistungen heraus und steht daher nach SPORT1-Informationen bei den Verantwortlichen des FC Bayern auf dem Zettel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie einst Manuel Neuer könnte nun auch der 22-jährige Nübel den Weg von den Königsblauen zum Rekordmeister einschlagen. Für Ex-Bayern-Keeper Oliver Kahn ist das durchaus vorstellbar.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Als Manuel damals von Schalke zu Bayern gewechselt ist, war das keine einfache Geschichte. Aber das muss ein Profi auch aushalten können. Ich glaube, er ist auch mental sehr stabil, deswegen: warum nicht?", sagte Kahn bei DAZN und Spox.

Kahn: Nübel-Wechsel ist "Zukunftsmusik"

Ob ein möglicher Wechsel schon in diesem Sommer sinnvoll für den 22-Jährigen sei, bezweifelte Kahn und gab Nübel einen Rat: "Das ist alles Zukunftsmusik. Jetzt sollte er im Kopf bei Schalke sein, auch bei Schalke bleiben, Erfahrungen machen, Stück für Stück besser werden und dann über solche Sachen nachdenken", sagte der 49-Jährige, der 1994 vom Karlsruher SC zu den Bayern gewechselt war.

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Bayern: Interesse an Alexander Nübel? Das sagt Niko Kovac
01:47
Nübel zu Bayern? Das sagt Kovac

"Ich will nicht von einem Kulturschock sprechen", meinte Kahn, aber bei einem absoluten Spitzenverein der Kategorie Bayern München sei "das ist eine ganz andere Welt". "Wenn man noch nicht so die Lobby hat, noch kein Nationaltorwart ist und sich international noch keine Meriten verdient hat, kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Es gehört Gefühl dazu, den richtigen Moment zu erwischen, den großen Wechsel zu machen", ergänzte Kahn.

Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Nübels Berater Stefan Backs äußerte sich zuletzt zur Zukunft seines Klienten, dessen Vertrag auf Schalke bis 2020 läuft. "Alex hat das Recht, sich seine Gedanken zu machen. Bestehende Verträge sind nicht einseitig", sagte Backs zu SPORT1 und schob vielsagend hinterher: "Sollte Schalke mit Alex - wie bei Neuer - eine große Ablösesumme generieren, hätte der Klub ein gutes Geschäft gemacht."