Home>Transfermarkt>

Wechsel von Luka Jovic zu Real Madrid offenbar geplatzt - Barcelona neuer Top-Favorit?

Transfermarkt>

Wechsel von Luka Jovic zu Real Madrid offenbar geplatzt - Barcelona neuer Top-Favorit?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jovic-Wechsel offenbar geplatzt

Nachdem der Wechsel von Luka Jovic zu Real bereits sicher schien, droht dieser nun doch zu platzen. Grund ist offenbar die hohe Ablöseforderung der Hessen.
Luka Jovic, Eintracht Frankfurt
Luka Jovic, Eintracht Frankfurt
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der Wechsel von Luka Jovic von Frankfurt nach Madrid war in der vergangenen Woche von spanischen Blättern schon als fix gemeldet worden - doch nun folgt offenbar die Trendwende.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Im TV-Sender La Sexta erklärten spanische Journalisten, der Deal sei an den zu Hohen Forderungen der Hessen gescheitert. Demnach habe Frankfurt 100 Millionen Euro für seinen Topstürmer gefordert - eine Summe, die sogar Real zu hoch erschien. Die Königlichen hätten lediglich 60 Millionen Euro geboten. Ob Jovic, dessen Vertrag noch bis 2023 läuft, bei der Eintracht bleibt, erscheint aber fraglich.

Barcelona nun in der Pole-Position?

Favorit könnte nun Reals Erzrivale FC Barcelona sein. Allerdings dürften auch die Katalanen, die beim angekündigten Wechsel von Antoine Griezmann in der Pole Position sind, bei einer dreistelligen Millionensumme zurückschrecken. Vor wenigen Tagen hatten noch die spanische Tageszeitung As und der deutsche Fernsehsender Sky vermeldet, dass der Transfer von Jovic zu Real perfekt sei.

Jetzt das aktuelle Trikot von Eintracht Frankfurt bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Jovic war als 19-Jähriger im Sommer 2017 aus Lissabon nach Frankfurt gewechselt und feierte mit der Eintracht im vergangenen Sommer den DFB-Pokalsieg. In der aktuellen Bundesliga-Saison erzielte der Angreifer 17 Treffer, in der Europa League kam er auf zehn Tore in 14 Spielen.