Home>Transfermarkt>

Bundesliga: Friedhelm Funkel findet Schalke-Angebot für Benito Raman lächerlich

Transfermarkt>

Bundesliga: Friedhelm Funkel findet Schalke-Angebot für Benito Raman lächerlich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke blitzt bei Funkel ab

Fortuna Düsseldorf und Friedhelm Funkel lehnen das erste Angebot des FC Schalke 04 für Benito Raman ab. Es sei deutlich zu wenig.
Sport-Club Freiburg v Fortuna Duesseldorf - Bundesliga
Sport-Club Freiburg v Fortuna Duesseldorf - Bundesliga
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Fortuna Düsseldorf war eine der Überraschungsmannschaften der vergangenen Bundesliga-Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem achtbaren zehnten Platz straften die Fortunen all die Experten Lügen, die die Rheinländer als Abstiegskandidaten gehandelt hatten.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Ein Garant für diesen Erfolg war unter anderem Benito Raman, der sich mit zehn Saisontoren und sechs Vorlagen ins Schaufenster spielte.

Jetzt das aktuelle Trikot von Fortuna Düsseldorf bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass diverse Interessenten für ihn Schlange stehen, weiß auch der Stürmer, der unlängst seine Wechselabsicht laut unterstrich: "Ich fände es fair vom Klub, wenn man mich jetzt ziehen lassen würde."

Lesen Sie auch

Schalke-Angebot bringt Funkel zum Lachen

Einer dieser Interessenten ist der FC Schalke 04, der bereits ein erstes Angebot abgegeben hat.

Doch dieses riss die F95-Verantwortlichen nicht vom Hocker. Auf Anfrage der Bild musste Düsseldorf-Trainer Friedhelm Funkel sogar darüber lachen.

Dawid Kownacki
Dawid Kownacki stand bei der WM 2018 im polnischen Kader
Bundesliga: Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf erleidet Muskelfaserriss, Düsseldorfs Stürmer Dawid Kownacki fällt aus
Leonardo Bittencourt, Andre Silva und Patrik Schick wechselten am Deadline Day
+51
Fixe Sommer-Transfers der Bundesliga-Saison 2019/20

"Das erste Angebot waren 7 Millionen Euro", schmunzelte Funkel und machte deutlich, dass dies weit unter seinen Vorstellungen liege.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Funkel erklärte weiter: "Wenn einer Verständnis für Spieler hat, dann bin ich das. Aber das kann nicht einseitig gelagert sein. Der neue Verein muss auch die angemessene Ablöse zahlen, das ist doch ganz klar. Wobei ich da jetzt gar keine Zahlen nennen will. Ich gönne ihm, wenn er das Doppelte und Dreifache auf Schalke verdienen kann. Aber die Ablöse muss marktgerecht sein."

Pfannenstiel: Wollen Spieler nicht abschenken

Der Marktwert Ramans wird von transfermarkt.de auf 12 Millionen Euro taxiert. Nach den Vorstellungen der Fortuna soll sich das nächste Schalker Angebot auf diesem Niveau befinden.

"Wir sind mit Schalke im Austausch. Aber wir sind jetzt nicht in heißen Verhandlungen. Wir respektieren natürlich, dass Raman wechseln will. Doch wir haben keinen Grund, den Spieler abzuschenken", zitiert das Blatt Fortuna-Manager Lutz Pfannenstiel.

Wollen die Knappen Raman ins Ruhrgebiet locken, müssen sie also beim nächsten Angebot deutlich zulegen.