Transfermarkt>

Pierre-Michel Lasogga wechselt zu Al-Arabi Sports Club nach Katar

Lasogga zieht es in die Wüste

Nach Ende seines Vertrags beim HSV zieht es Pierre-Michel Lasogga nach Katar. Bei Al-Arabi wandelt er unter anderem auf den Spuren von Stefan Effenberg.
Pierre-Michel Lasogga polarisiert und spaltet die Gemüter. Der Grat zwischen Genie und Wahnsinn ist beim Stürmer stets sehr schmal - jetzt zieht es ihn von Hamburg nach Katar.
Sportinformationsdienst, SPORT1
Nach Ende seines Vertrags beim HSV zieht es Pierre-Michel Lasogga nach Katar. Bei Al-Arabi wandelt er unter anderem auf den Spuren von Stefan Effenberg.

Pierre-Michel Lasogga setzt seine Fußballkarriere nach dem Abschied vom Zweitligisten Hamburger SV in Katar fort. 

Der Stürmer erhält bei Al-Arabi einen Dreijahresvertrag. Das gab der Klub aus der Hauptstadt Doha bei Twitter bekannt. Lasogga (27) hatte beim HSV nach der verpassten Rückkehr in die Bundesliga keinen neuen Vertrag erhalten.

Der Gladbecker war 2013 von Hertha BSC zu den Norddeutschen gegangen und war in der Saison 2017/2018 zu Leeds United in die zweite englische Liga ausgeliehen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Effenberg und Batistuta beenden Karriere bei Al-Arabi

Viele ehemalige Stars trugen bereits in der Vergangenheit das Trikot des Klubs aus der Qatar Stars League. So beendeten unter anderem Stefan Effenberg und Gabriel Batistuta beim siebenmaligen Meister ihre Profi-Karriere. Größter Star im aktuellen Kader ist Wilfried Bony, ehemaliger Akteur von Manchester City.

Jetzt das aktuelle Trikot des Hamburger SV bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Auch das deutsche Trainer-Urgestein Uli Stielike war zwischen 2009 und 2010 sowie 2013 bis 2014 bereits zweimal für den Hauptstadt-Klub tätig.