Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Robert Lewandowski wohl vor Vertragsverlängerung

Transfermarkt>

FC Bayern: Robert Lewandowski wohl vor Vertragsverlängerung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medien: Lewandowski verlängert

Robert Lewandowski wird seinen Vertrag bei Bayern München offenbar vorzeitig verlängern. Berichten zufolge sollen die Details mit dem Verein bereits geklärt sein.
FC Bayern München, Transfers
FC Bayern München, Transfers
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Das klingt nach Rentenvertrag: Bundesliga-Torschützenkönig Robert Lewandowski bleibt dem FC Bayern wohl noch ganz lange, lange erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Sky-Informationen wird der Pole in den kommenden Tagen beim Double-Gewinner der vergangenen Saison seinen bis 2021 laufenden Kontrakt um weitere zwei Jahre verlängern.

Dawid Kownacki
Dawid Kownacki stand bei der WM 2018 im polnischen Kader
Bundesliga: Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf erleidet Muskelfaserriss, Düsseldorfs Stürmer Dawid Kownacki fällt aus
Leonardo Bittencourt, Andre Silva und Patrik Schick wechselten am Deadline Day
+51
Fixe Sommer-Transfers der Bundesliga-Saison 2019/20

Lewandowskis Berater Pini Zahavi soll mit den Bayern alle Vertragsdetails geklärt haben. Auch nach kicker-Informationen laufen die Gespräche zwischen den Verantwortlichen der Münchner und Zahavi gut.

Eine offizielle Bestätigung des Klubs gibt es bisher aber noch nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lewandowski: Vertragsverlängerung zeichnet sich ab 

Die Vertragsverlängerung Lewandowskis zeichnet sich allerdings schon seit längerem ab. Weil Lewandowski derzeit noch im Urlaub in Cannes weilt, steht seine Unterschrift noch aus.

Robert Lewandowski vom FC Bayern
Robert Lewandowski
Robert Lewandowski feiert am 22. September 2015 einen Fünferpack für den FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg
+77
Robert Lewandowski - eine Karriere in Bildern

Zur Erinnerung: Im vergangenen Sommer hatte Lewandowski die Bayern noch vorzeitig verlassen wollen, Zahavi hatte die Gerüchte angeheizt.

Lewandowski spielt seit 2014 für die Bayern, zuvor war er für den Konkurrenten Borussia Dortmund aktiv. Der 30 Jahre alte Torjäger absolvierte für die Münchner bislang 242 Pflichtspiele und erzielte 191 Tore. Mitte Juni hatte die unumstrittene Nummer eins im Angriff des Rekordmeisters sich einen adäquaten Backup-Stürmer gewünscht. "Wenn man die Option eines zweiten Stürmers hat, ist das besser - für die Mannschaft und auch für mich", so der polnische Nationalspieler im kicker.

FC Bayern: Am Montag Trainingsauftakt 

Hintergrund: Nach dem Weggang von Sandro Wagner in der Winterpause haben die Bayern keinen gelernten Mittelstürmer hinter Lewandowski mehr. Thomas Müller oder Serge Gnabry waren eher Notlösungen. Als weiterer Profi für den Angriff stößt im Sommer Jann-Fiete Arp zum Team. Allerdings muss sich der 19-Jährige nach seiner bisherigen Zeit beim Hamburger SV erst im Starensemble der Bayern beweisen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainingsauftakt bei den Münchner ist am Montag.