Home>Transfermarkt>

FC Arsenal verpflichtet Nicolas Pépé vom OSC Lille

Transfermarkt>

FC Arsenal verpflichtet Nicolas Pépé vom OSC Lille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal bestätigt Pépé-Deal

Nicolas Pépé wechselt vom OSC Lille zum FC Arsenal. Der Ivorer soll 80 Millionen Euro kosten und steigt damit zum Rekordtransfer des Klubs von Mesut Özil auf.
Der FC Arsenal hat Nicolas Pepe von OSC Lille verpflichtet. Welche Stärken und Schwächen hat der Shootingstar? Der SPORT1 Scouting Report.
von Sportinformationsdienst

Der englische Spitzenklub FC Arsenal hat sich die Dienste des europaweit umworbenen Offensivspielers Nicolas Pépé gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24-Jährige kommt vom französischen Erstligisten OSC Lille nach London, er steigt zum Rekordtransfer des Klubs der Deutschen Mesut Özil, Shkodran Mustafi und Bernd Leno auf.

Nicolas Pépé, OSC Lille
FBL-FRA-LIGUE1-SAINT ETIENNE-LILLE
Naismith
+19
Die Rekordtransfers der Premier-League-Klubs

Details über die Höhe der Ablösesumme oder die Laufzeit des Vertrags wurden zunächst jedoch nicht bekannt.

Pépé soll 80 Millionen kosten

Medienberichten zufolge sollen die Gunners etwa 80 Millionen Euro für den Ivorer bezahlen. Bislang ist Pierre-Emerick Aubameyang, der im Januar 2018 für 63,75 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Arsenal gewechselt war, der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Einen starken Flügelspieler zu verpflichten, war unser Hauptziel in dieser Transferperiode", sagte Teammanager Unai Emery: "Nicolas wird uns Tempo, Kraft und Kreativität bringen und die Offensive bereichern."

An Pépé, der in der vergangenen Saison in 38 Ligaspielen 22 Tore für Lille erzielt hatte, waren noch andere Spitzenklubs interessiert. Zu diesen soll angeblich auch der deutsche Rekordmeister Bayern München gezählt haben.